Hajk der Wölflinge

Hajk der Wölflinge

Der Tag fing mit dem Frühstück an. Um 9.00 Uhr war dann für alle Gottesdienst. Danach packten die Wö`s ihre Hajk-Rucksäcke und wir trafen uns anschließend um 11.00 Uhr mit den Büchenbachern, mit denen wir zum Hajk aufbrachen.

Unser Ziel war der „Demlinger Steinbruch“. Wir wanderten in Richtung eines Sees in Großmehring. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen Zwischenstopp um bei einem Discounter für den Abend und den nächsten Morgen einzukaufen. Nach mehreren Pausen erreichten wir zügig den See. Die Wö`s erfrischten sich dann ausgiebig in der langen Pause im See.  den wir mit mehreren Pausen recht zügig erreichten. Wir wollten gerade wieder aufbrechen, da zog ein Gewitter über uns und wir mussten uns in den Umkleidekabinen und WC unterstellen.  Als es zu regnen aufhörte, setzten wir unseren Hajk in Richtung Steinbruch fort. Wir erreichten ihn schnell und suchten eine Unterkunft. Wir fanden eine Hütte mit großem Vordach und richteten dort unser Nachtlager. Wir besuchten anschließend den Steinbruch. Zurück in der Unterkunft gab es Abendessen. Oischi, der Büchenbacher  Leiter erzählte den Kindern noch eine Gruselgeschichte und kurz darauf schliefen alle ein. Am nächsten Morgen waren die Wö’s wieder topfit, sodass wir bald frühstücken konnten. Nachdem Frühstück  packten wir  unsere Rucksäcke und brachen in Richtung Bushaltestelle auf. Mit dem Bus fuhren wir dann ins Freibad, wo sich alle Stämme zum Baden trafen. Gegen 16.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle, um rechtzeitig zum Abendessen am Lagerplatz zu sein.

von Sabrina Meyer