Wölflingsstufentag

Stufentag der Wölflinge

Das Thema des Stufentages war Captain Blaubär. Da Hein Blöd die Uhr verstellte, fing der Tag um 8.00 Uhr mit dem Abendessen an. Es ging mit verschiedenen Stationen, die die Kinder machen mussten weiter. Zum Mittagessen gab es Fischstäbchen. Nachmittags gingen alle
Wölflinge mit ihren Leitern zum Auwaldsee um sich dort im kühlen Nass zu vergnügen, bevor sie von Captain Blaubär mit seinem „Schiff“ zur Auwaldhütte brachte. Dort konnten die Kleinen die restlichen Stationen (Workshops) besuchen, die sie am Vormittag aus Zeitgründen nicht besuchen konnten. Anschließend gab es Frühstück, auf das sich die Kinder freuten, da es abends mal Cornflakes und Nutellabrot gab!  Zu späterer Stunde machten wir Stockbrot, Lagerfeuer und sangen. Bevor wir die Rückreise zum Zeltplatz antraten, machten wir noch ein Spiel. Todmüde fielen die Wö’s bei ihrer Ankunft am Zeltplatz ins „Bett“! Kein Wunder nach solch einem aufregenden und gut gelungenen Tag!

von Sabrina Meyer